Archiv

AEE: Mit Biokraftstoff in den Urlaub1 min read

12. August 2014, Lesedauer: < 1 min

AEE: Mit Biokraftstoff in den Urlaub1 min read

Lesedauer: < 1 Minute

Trotz aller einhergehenden Nachteile und Unannehmlichkeiten ist der private PKW für die meisten Deutschen immer noch das Fortbewegungsmittel Nummer eins – auch im Urlaub.

„Beim Bemühen um mehr Erneuerbare Energien und weniger Treibhausgase im Verkehrssektor muss daher das Auto noch stärker in den Fokus genommen werden“, betont der Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE), Philipp Vohrer. Biokraftstoffe sind im Verkehrssektor derzeit die einzige in größerem Maßstab verfügbare Alternative zum Erdöl. Eine Biokraftstoffquote regelt in Deutschland ihren Einsatz. So wurden im vergangenen Jahr rund 3,4 Mio. Tonnen Biokraftstoff in Deutschland getankt, davon 2,2 Mio. Tonnen Biodiesel und 1,2 Mio. Tonnen Bioethanol (siehe Grafik). Bis zu sieben Prozent Biodiesel können in Deutschland dem fossilen Kraftstoff beigemischt werden.

Weitere Infos:

http://www.unendlich-viel-energie.de
Agentur für Erneuerbare Energien e.V.
Invalidenstraße 91
10115 Berlin

Teilen: