Archiv

Der perfekte Baustellen-Takt in Hennef1 min read

26. Mai 2017, Lesedauer: < 1 min

Der perfekte Baustellen-Takt in Hennef1 min read

Lesedauer: < 1 Minute

Nur ein Steinwurf trennt die Werkshallen von Ammann Verdichtung im nordrhein-westfälischen Hennef von der Baustelle auf der Zufahrtsstraße Josef-Dietzgen-Straße.

Die besagte Straße ist allerdings viel befahren und stark frequentiert, da sie sich in einem Gewerbegebiet mit direktem Autobahnanschluss befindet und sich dort neben Ammann viele weitere Unternehmen mit Lieferverkehr angesiedelt haben. Die zweispurige Zufahrtsstraße wurde komplett saniert. Es lag auf der Hand, dass Ammann die Aufgabe, „vor der eigenen Haustür zu kehren“, selbst in die Hand genommen hat und  das Equipment für die Straßensanierung bereitgestellt hat. Für die Verdichtung des Asphalts wurden Ammann-Walzen eingesetzt. Die Walze fährt immer kurz hinter dem Fertiger her, um den Asphalt bei hohen Temperaturen fachgerecht zu verdichten. Hier kam für die breiten Bereiche eine ARP 95 zum Einsatz; in den Randbereichen, an Ecken und beim Übergang zu den Gehwegen setzten die Arbeiter eine Tandemwalze ARX 16 ein.

Teilen: