Sportlimousine erhält Straßenzulassung1 min read
Lesedauer: < 1 MinuteDie QUANT e-Sportlimousine mit nanoFLOWCELL® Antriebskonzept hat nach Prüfung durch den SGS-TÜV Saar von der Regierung der Oberpfalz Bayern die Straßenzulassung erhalten.
Die Übergabe des amtlichen Kennzeichens mit der Nummer ROD-Q-2014 erfolgte an den Entwicklungschef und Technischen Leiter der nanoFLOWCELL AG Nunzio La Vecchia in München. Damit ist nach intensiver technischer Prüfung durch den SGS-TÜV Saar die offizielle Erlaubnis zum Betrieb des Kraftfahrzeugs mit nanoFLOWCELL® auf öffentlichen Straßen in Deutschland und Europa erteilt.
„Dies ist ein historischer Moment und ein Meilenstein für unser Unternehmen und vielleicht sogar für die Elektromobilität der Zukunft. Zum ersten Mal fährt ein Automobil voll elektrisch mit Flusszelle auf Deutschlands Straßen. Das Ergebnis aus vierzehn Jahren harter Entwicklungsarbeit haben wir heute auf die Straße gebracht.”, freut sich Nunzio La Vecchia über diesen wichtigen Schritt der Unternehmensentwicklung.
„Wir freuen uns, als Vorreiter ein mit Flusszelle angetriebenes Automobil fahrbar auf öffentlichen Straßen präsentieren zu können, das vollelektrisch solche Performancewerte bei null Emission erreicht. Mit seinen projektierten Leistungswerten von über 350 Stundenkilometern, einer Beschleunigung von 0-100 in 2,8 Sekunden sowie einem Drehmoment von viermal 2.900 NM bei einer Länge von über 5,25 m und einer Reichweite von über 600 km ist die viersitzige QUANT e-Sportlimousine nicht nur wettbewerbsfähig, sondern seiner Zeit voraus.”
Teilen: