Zillertaler Kleinkraftwerk als profitabler Nebennutzen einer neuen Überleitung

Zillertaler Kleinkraftwerk als profitabl...

25.11.2021

Seit Herbst letzten Jahres ist das mit Wasserkraftwerken gesegnete Tiroler Zillertal um ein modernes Kleinkraftwerk reicher. Hoch über der Gemeinde Mayrhofen realisierte VERBUND am Speicher Stillupp...

weiter

Modernisierungspaket bringt Schweizer Kr...

22.11.2021

Rund ein Dreivierteljahr nach dem Beginn einer grundlegenden Modernisierung ging das Graubündner Wasserkraftwerk Madulain der Repower AG im Sommer 2020 wieder ans Netz.

weiter

KW Tischbach versorgt mit bislang ungenu...

15.11.2021

Rund ein dreiviertel Jahr nach Baustart hat im Juli 2020 im Kanton Graubünden das Kleinwasserkraftwerk Tischbach der Albula-Landwasser-Kraftwerke AG (ALK) den Regelbetrieb aufgenommen.

weiter

Schladminger Almbetriebe schicken mit KW...

08.11.2021

Im Herzen der Schladminger Tauern nahm im Frühjahr ein Kleinwasserkraftwerk am Neualmbach seinen Betrieb auf. Realisiert wird das Projekt von Martin Moosbrugger und Herwig Steiner.

weiter

Rot-weiss-Rote Wasserkrafttechnik sorgt ...

01.11.2021

Gleich fünf neue Wasserkraftwerke wurden kürzlich vom oberösterreichischen Wasserkraft-Allrounder WWS Wasserkraft GmbH in der türkischen Marmara-Region ausgerüstet.

weiter

Erstes Schnecken-Kraftwerk der Illwerke ...

25.10.2021

Selbstredend liegt jedem modernen Kraftwerksprojekt heute ein Nutzungskonzept zugrunde, das mehrere Synergien in sich zu vereinen sucht.

weiter

Oberösterreicher stellen Innovationsgeis...

18.10.2021

Als Anbieter von Turnkey-Anlagen ist der oberösterreichische Branchenexperte GLOBAL Hydro Energy GmbH international bekannt für seine innovativen Lösungen.

weiter

Stadtwerke Schwaz aus Tirol setzen auf E...

11.10.2021

Im Dezember 2018 starteten die Stadtwerke Schwaz im Tiroler Unterland die schrittweise Modernisierung ihres Wasserkraftwerks Vomperbach-   Unterstufe.

weiter

Erfolgreicher Premieren-Auftritt für de...

04.10.2021

Knapp 20 Kilometer vor der Einmündung des Rio Chopim in den bekannten Rio Iguaçu im brasilianischen Bundesstaat Paraná nimmt der brasilianische Spezialist für Kleinwasserkraftwerke ...

weiter

KWOG Kraftwerke Obergoms AG verdreifacht...

27.09.2021

Ein echtes Marathonprojekt, an dem die Projektbetreiber mehr als eine Dekade geplant und gearbeitet hatten, fand damit einen erfolgreichen Abschluss.

weiter

1 2 3 4 562

zek auf Twitter

Newsletter

Ich bitte um Zusendung Ihres NEWSLETTERS an folgende E-Mail:

Murkraftwerk: Revision der 20 Jahre alten Kaplanturbine