Grünpflege

Neuer, kompakter Hochgrasmäher AS 63 besteht den Praxistest1 min read

30. Mai 2016, Lesedauer: < 1 min

Neuer, kompakter Hochgrasmäher AS 63 besteht den Praxistest1 min read

Lesedauer: < 1 Minute

Der Allmäher AS 63 von AS-Motor kam zwar erst heuer auf den Markt – die Profis von Schwarz & Schäfer, einem Landschaftsbau und Agrarservice aus Gleichamberg, hatten das Gerät jedoch schon vorab im Einsatz.

Mit seinen kompakten Abmaßen und den etwa 70 kg Gewicht ist der AS 63 kein besonders großer Mäher. Umso mehr war Joachim Schäfer, Inhaber von Schwarz & Schäfer, beeindruckt, als sich das Gerät im Test überdurchschnittlich leistungsfähig zeigte: „Ich habe damit völlig problemlos einen Krautsaum mit Wildwuchs mähen können. Da standen unter anderem Ampfer, überständige Melden, 1,60 Meter hohe Disteln und sogar Jungaufschüsse von Bäumen. Bei diesem Bewuchs eine gute Figur zu machen, ist für ein derart kompaktes, vergleichsweise leichtes Gerät wirklich außergewöhnlich.“ Schwarz & Schäfer betreuen insgesamt etwa 350.000 Quadratmeter Pflanzfläche, die zwei bis drei Mal pro Jahr zu pflegen sind.

Teilen: